|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Homocystein Wert / Messung - weiteres Vorgehen
| Autor |
Nachricht |
|
hasler
|
 Homocystein Wert / Messung - weiteres Vorgehen
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen ein Blutbild machen lassen. Dabei habe ich auch den Homocystein Wert ermitteln lassen. Die Blutprobe wurde in unser Regionalkrankenhaus geschickt, da die Homocystein Ermittlung in unserem Krankenhaus nicht gemacht wird. Kann dies einen Einfluss auf den Wert haben?
Ich habe als Ergebnis einen Homocystein Wert von 14 erhalten. Ich bin 39 Jahre alt, 193 cm gross und 98 kg schwer.
Ist es bei einem solchen Homocystein Wert sinnvoll mit Synervit zu arbeiten. Wenn ja wie lange muss ich dies einnehmen?
Danke für die Hilfe.
|
| Sa Mai 01, 2010 4:01 pm |
|
 |
|
hermit
|
Hallo,
das Blut sollte möglichst zügig und gekühlt in ein Labor verschickt werden, um den Homocysteinwert nicht zu verfälschen. Bei einem gesunden Menschen empfiehlt man einen Homocysteinspiegel von unter 10, bei Leuten mit Herzkreislauf-Risiken sollte der Wert unter 8 liegen.
Synervit ist ein bewährtes und häufig eingenommenes Präparat zur Homocysteinsenkung.
Wenn das Homocystein den erwünschten Wert erreicht hat, kann man versuchen, dass Synervit nach und nach zu reduzieren, bzw. wegzulassen. Allerdings steigt dann bei vielen der Homocysteinwert wieder an.
Gruß,
Hermit
|
| Sa Mai 01, 2010 8:57 pm |
|
 |
|
hasler
|
Hallo und danke für die Antwort.
Das Blut wurde gleich mit Eiswürfel gekühlt und ich denke dass es so auch dann ins Labor geschickt wurde.
Heisst dies in meinem Fall dass ich Synervit nehmen sollte?
Wenn ja in welchen Dosen bzw. wie lange sollte ich das nehmen und wann sollte ein neuer Bluttest gemacht werden?
Danke und einen schönen Gruß.
|
| So Mai 02, 2010 10:47 am |
|
 |
|
hermit
|
Hallo,
bitte schön! Haben Sie denn Risikofaktoren für Herzkreislauferkrankungen wie z. B. Diabetes, Bluthochdruck, oder Rauchen Sie? Nach allgemeinen Empfehlungen sollten Sie Ihren Homocysteinwert senken. Welcher Weg für Sie persönlich der richtige ist, sollten Sie mit einem Arzt, der sich auf diesem Gebiet auskennt besprechen.
Gruß,
Hermit
|
| So Mai 02, 2010 7:24 pm |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|