|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
Homocysteinwert bei Nierenerkrankungen?
| Autor |
Nachricht |
|
norge
|
 Homocysteinwert bei Nierenerkrankungen?
Moin!
Meine Oma hat seit einigen Jahren eine Nierenerkrankung und seit letzter Woche muss sie jetzt immer zur Dialyse und ihr Blut waschen lassen. Ich hab hier jetzt viel von Homocystein und Krankheiten gelesen, macht das Homocystein auch die Nieren kaputt und sollte man meiner Oma jetzt Vitamine geben?
Danke für Eure Antworten!
Gruß,
Norge
|
| Fr Dez 28, 2007 2:58 pm |
|
 |
|
drulli
|
Lieber Norge,
> Meine Oma hat seit einigen Jahren eine Nierenerkrankung und seit letzter Woche muss sie jetzt
> immer zur Dialyse und ihr Blut waschen lassen. Ich hab hier jetzt viel von Homocystein und
> Krankheiten gelesen, macht das Homocystein auch die Nieren kaputt und sollte man meiner Oma
> jetzt Vitamine geben?
> Danke für Eure Antworten!
es gibt durchaus Nierenerkrankungen, die aufgrund einer mangelhaften Blutversorgung durch eine Gefäßerkrankung einhergehen. Hierbei ist auch erklärbar, dass Homocystein durch seine Gefäß schädigende Wirkung eine Rolle spielen kann. Wenn dies die Ursache der Niereninsuffizienz bei Ihrer Oma sein sollte, so empfehlen Sie ihr doch einmal den Homocysteinspiegel messen zu lassen, um das Risikoprofil noch genauer zu bestimmen. Mit einer Vitamingabe sollten Sie zurückhaltend sein, und im Fall eines erhöhten Homocysteinwerts erst mit dem behandelnden Nierenarzt Rücksprache halten. Häufig bekommen Dialysepatienten bereits Vitaminpräparate und aufgrund der fehlenden Nierenfunktion muss bei sämtlichen Medikamenten mit besonderer Vorsicht gehandelt werden.
Viele Grüße,
Drulli
|
| So Dez 30, 2007 9:55 am |
|
 |
|
norge
|
Hallo Drulli,
> > Meine Oma hat seit einigen Jahren eine Nierenerkrankung und seit letzter Woche muss sie jetzt
> > immer zur Dialyse und ihr Blut waschen lassen. Ich hab hier jetzt viel von Homocystein und
> > Krankheiten gelesen, macht das Homocystein auch die Nieren kaputt und sollte man meiner Oma
> > jetzt Vitamine geben?
> > Danke für Eure Antworten!
> es gibt durchaus Nierenerkrankungen, die aufgrund einer mangelhaften Blutversorgung
> durch eine Gefäßerkrankung einhergehen. Hierbei ist auch erklärbar, dass Homocystein
> durch seine Gefäß schädigende Wirkung eine Rolle spielen kann. Wenn dies die Ursache
> der Niereninsuffizienz bei Ihrer Oma sein sollte, so empfehlen Sie ihr doch einmal den
> Homocysteinspiegel messen zu lassen, um das Risikoprofil noch genauer zu bestimmen. Mit
> einer Vitamingabe sollten Sie zurückhaltend sein, und im Fall eines erhöhten
> Homocysteinwerts erst mit dem behandelnden Nierenarzt Rücksprache halten. Häufig
> bekommen Dialysepatienten bereits Vitaminpräparate und aufgrund der fehlenden
> Nierenfunktion muss bei sämtlichen Medikamenten mit besonderer Vorsicht gehandelt
> werden.
danke für die Erklärung!! Werde das Thema beim nächsten Termin mal mit dem Nephrologen besprechen, denke dass meiner Oma es bestimmt gut tun würde den Homocysteinspiegel in den grünen Bereich zu bringen!
Gruß,
Nogre
|
| Di Jan 01, 2008 3:06 pm |
|
 |
|
lucy
|
Liebe Leute,
> > > Meine Oma hat seit einigen Jahren eine Nierenerkrankung und seit letzter Woche muss sie jetzt
> > > immer zur Dialyse und ihr Blut waschen lassen. Ich hab hier jetzt viel von Homocystein und
> > > Krankheiten gelesen, macht das Homocystein auch die Nieren kaputt und sollte man meiner Oma
> > > jetzt Vitamine geben?
> > > Danke für Eure Antworten!
> > es gibt durchaus Nierenerkrankungen, die aufgrund einer mangelhaften Blutversorgung
> > durch eine Gefäßerkrankung einhergehen. Hierbei ist auch erklärbar, dass Homocystein
> > durch seine Gefäß schädigende Wirkung eine Rolle spielen kann. Wenn dies die Ursache
> > der Niereninsuffizienz bei Ihrer Oma sein sollte, so empfehlen Sie ihr doch einmal den
> > Homocysteinspiegel messen zu lassen, um das Risikoprofil noch genauer zu bestimmen. Mit
> > einer Vitamingabe sollten Sie zurückhaltend sein, und im Fall eines erhöhten
> > Homocysteinwerts erst mit dem behandelnden Nierenarzt Rücksprache halten. Häufig
> > bekommen Dialysepatienten bereits Vitaminpräparate und aufgrund der fehlenden
> > Nierenfunktion muss bei sämtlichen Medikamenten mit besonderer Vorsicht gehandelt
> > werden.
> danke für die Erklärung!! Werde das Thema beim nächsten Termin mal mit dem Nephrologen
> besprechen, denke dass meiner Oma es bestimmt gut tun würde den Homocysteinspiegel in den
> grünen Bereich zu bringen!
ich schreibe Euch auch wegen meiner Oma! Meine Oma muss zwar Gott sei dank nicht zur Dialyse, sie hat aber einen Diabetes. Muss sie auch ihren Homocysteinspiegel kontrollieren wassen und evtl. Vitamine einnehmen, damit der Homocysteinwert sinkt?
LG,
Lucy
|
| Fr Jan 04, 2008 12:10 pm |
|
 |
|
drulli
|
Hallo Lucy,
> > > > Meine Oma hat seit einigen Jahren eine Nierenerkrankung und seit letzter Woche muss sie jetzt
> > > > immer zur Dialyse und ihr Blut waschen lassen. Ich hab hier jetzt viel von Homocystein und
> > > > Krankheiten gelesen, macht das Homocystein auch die Nieren kaputt und sollte man meiner Oma
> > > > jetzt Vitamine geben?
> > > > Danke für Eure Antworten!
> > > es gibt durchaus Nierenerkrankungen, die aufgrund einer mangelhaften Blutversorgung
> > > durch eine Gefäßerkrankung einhergehen. Hierbei ist auch erklärbar, dass Homocystein
> > > durch seine Gefäß schädigende Wirkung eine Rolle spielen kann. Wenn dies die Ursache
> > > der Niereninsuffizienz bei Ihrer Oma sein sollte, so empfehlen Sie ihr doch einmal den
> > > Homocysteinspiegel messen zu lassen, um das Risikoprofil noch genauer zu bestimmen. Mit
> > > einer Vitamingabe sollten Sie zurückhaltend sein, und im Fall eines erhöhten
> > > Homocysteinwerts erst mit dem behandelnden Nierenarzt Rücksprache halten. Häufig
> > > bekommen Dialysepatienten bereits Vitaminpräparate und aufgrund der fehlenden
> > > Nierenfunktion muss bei sämtlichen Medikamenten mit besonderer Vorsicht gehandelt
> > > werden.
> > danke für die Erklärung!! Werde das Thema beim nächsten Termin mal mit dem Nephrologen
> > besprechen, denke dass meiner Oma es bestimmt gut tun würde den Homocysteinspiegel in den
> > grünen Bereich zu bringen!
> ich schreibe Euch auch wegen meiner Oma! Meine Oma muss zwar Gott sei dank nicht zur
> Dialyse, sie hat aber einen Diabetes. Muss sie auch ihren Homocysteinspiegel kontrollieren
> wassen und evtl. Vitamine einnehmen, damit der Homocysteinwert sinkt?
wie Sie schreiben, hat Ihre Oma ja mit dem Diabetes bereits einen Risikofaktor für Herz-Kreislauferkrankungen. Es ist daher sehr anzuraten, auch einmal den Homocysteinwert bestimmen zu lassen. Wenn der Homocysteinspiegel erhöht ist, sollte mit einer Vitaminsupplementation begonnen werden, um den Homocysteinwert unter 10 zu senken. Durch einen gut eingestellten Homocysteinwert kann dadurch ein weiterer Risikofaktor minimiert werden.
Viele Grüße,
Drulli
|
| Di Jan 08, 2008 5:06 pm |
|
 |
|
lucy
|
Hallo,
> > > > > Meine Oma hat seit einigen Jahren eine Nierenerkrankung und seit letzter Woche muss sie jetzt
> > > > > immer zur Dialyse und ihr Blut waschen lassen. Ich hab hier jetzt viel von Homocystein und
> > > > > Krankheiten gelesen, macht das Homocystein auch die Nieren kaputt und sollte man meiner Oma
> > > > > jetzt Vitamine geben?
> > > > > Danke für Eure Antworten!
> > > > es gibt durchaus Nierenerkrankungen, die aufgrund einer mangelhaften Blutversorgung
> > > > durch eine Gefäßerkrankung einhergehen. Hierbei ist auch erklärbar, dass Homocystein
> > > > durch seine Gefäß schädigende Wirkung eine Rolle spielen kann. Wenn dies die Ursache
> > > > der Niereninsuffizienz bei Ihrer Oma sein sollte, so empfehlen Sie ihr doch einmal den
> > > > Homocysteinspiegel messen zu lassen, um das Risikoprofil noch genauer zu bestimmen. Mit
> > > > einer Vitamingabe sollten Sie zurückhaltend sein, und im Fall eines erhöhten
> > > > Homocysteinwerts erst mit dem behandelnden Nierenarzt Rücksprache halten. Häufig
> > > > bekommen Dialysepatienten bereits Vitaminpräparate und aufgrund der fehlenden
> > > > Nierenfunktion muss bei sämtlichen Medikamenten mit besonderer Vorsicht gehandelt
> > > > werden.
> > > danke für die Erklärung!! Werde das Thema beim nächsten Termin mal mit dem Nephrologen
> > > besprechen, denke dass meiner Oma es bestimmt gut tun würde den Homocysteinspiegel in den
> > > grünen Bereich zu bringen!
> > ich schreibe Euch auch wegen meiner Oma! Meine Oma muss zwar Gott sei dank nicht zur
> > Dialyse, sie hat aber einen Diabetes. Muss sie auch ihren Homocysteinspiegel kontrollieren
> > wassen und evtl. Vitamine einnehmen, damit der Homocysteinwert sinkt?
> wie Sie schreiben, hat Ihre Oma ja mit dem Diabetes bereits einen Risikofaktor für
> Herz-Kreislauferkrankungen. Es ist daher sehr anzuraten, auch einmal den Homocysteinwert
> bestimmen zu lassen. Wenn der Homocysteinspiegel erhöht ist, sollte mit einer
> Vitaminsupplementation begonnen werden, um den Homocysteinwert unter 10 zu senken.
> Durch einen gut eingestellten Homocysteinwert kann dadurch ein weiterer Risikofaktor
> minimiert werden.
alles klar, danke!! Werde dann mal den Homocysteinwert bestimmen lassen und bin neugierig, ob da was rauskommt!
Lg,
Lucy
|
| Di Jan 08, 2008 6:46 pm |
|
 |
|
lucy
|
Hallo,
> > > > > > Meine Oma hat seit einigen Jahren eine Nierenerkrankung und seit letzter Woche muss sie jetzt
> > > > > > immer zur Dialyse und ihr Blut waschen lassen. Ich hab hier jetzt viel von Homocystein und
> > > > > > Krankheiten gelesen, macht das Homocystein auch die Nieren kaputt und sollte man meiner Oma
> > > > > > jetzt Vitamine geben?
> > > > > > Danke für Eure Antworten!
> > > > > es gibt durchaus Nierenerkrankungen, die aufgrund einer mangelhaften Blutversorgung
> > > > > durch eine Gefäßerkrankung einhergehen. Hierbei ist auch erklärbar, dass Homocystein
> > > > > durch seine Gefäß schädigende Wirkung eine Rolle spielen kann. Wenn dies die Ursache
> > > > > der Niereninsuffizienz bei Ihrer Oma sein sollte, so empfehlen Sie ihr doch einmal den
> > > > > Homocysteinspiegel messen zu lassen, um das Risikoprofil noch genauer zu bestimmen. Mit
> > > > > einer Vitamingabe sollten Sie zurückhaltend sein, und im Fall eines erhöhten
> > > > > Homocysteinwerts erst mit dem behandelnden Nierenarzt Rücksprache halten. Häufig
> > > > > bekommen Dialysepatienten bereits Vitaminpräparate und aufgrund der fehlenden
> > > > > Nierenfunktion muss bei sämtlichen Medikamenten mit besonderer Vorsicht gehandelt
> > > > > werden.
> > > > danke für die Erklärung!! Werde das Thema beim nächsten Termin mal mit dem Nephrologen
> > > > besprechen, denke dass meiner Oma es bestimmt gut tun würde den Homocysteinspiegel in den
> > > > grünen Bereich zu bringen!
> > > ich schreibe Euch auch wegen meiner Oma! Meine Oma muss zwar Gott sei dank nicht zur
> > > Dialyse, sie hat aber einen Diabetes. Muss sie auch ihren Homocysteinspiegel kontrollieren
> > > wassen und evtl. Vitamine einnehmen, damit der Homocysteinwert sinkt?
> > wie Sie schreiben, hat Ihre Oma ja mit dem Diabetes bereits einen Risikofaktor für
> > Herz-Kreislauferkrankungen. Es ist daher sehr anzuraten, auch einmal den Homocysteinwert
> > bestimmen zu lassen. Wenn der Homocysteinspiegel erhöht ist, sollte mit einer
> > Vitaminsupplementation begonnen werden, um den Homocysteinwert unter 10 zu senken.
> > Durch einen gut eingestellten Homocysteinwert kann dadurch ein weiterer Risikofaktor
> > minimiert werden.
> alles klar, danke!! Werde dann mal den Homocysteinwert bestimmen lassen und bin neugierig,
> ob da was rauskommt!
der Homocysteinwert war jetzt bei 13! Soll sie was nehmen, damit der Homocysteinspiegel sinkt? Und wenn ja, was kaufe ich ihr am besten ein?
Liebe Grüße,
Lucy
|
| Mo Jan 14, 2008 2:22 pm |
|
 |
|
hermit
|
Hallo Lucy,
> > > > > > > Meine Oma hat seit einigen Jahren eine Nierenerkrankung und seit letzter Woche muss sie jetzt
> > > > > > > immer zur Dialyse und ihr Blut waschen lassen. Ich hab hier jetzt viel von Homocystein und
> > > > > > > Krankheiten gelesen, macht das Homocystein auch die Nieren kaputt und sollte man meiner Oma
> > > > > > > jetzt Vitamine geben?
> > > > > > > Danke für Eure Antworten!
> > > > > > es gibt durchaus Nierenerkrankungen, die aufgrund einer mangelhaften Blutversorgung
> > > > > > durch eine Gefäßerkrankung einhergehen. Hierbei ist auch erklärbar, dass Homocystein
> > > > > > durch seine Gefäß schädigende Wirkung eine Rolle spielen kann. Wenn dies die Ursache
> > > > > > der Niereninsuffizienz bei Ihrer Oma sein sollte, so empfehlen Sie ihr doch einmal den
> > > > > > Homocysteinspiegel messen zu lassen, um das Risikoprofil noch genauer zu bestimmen. Mit
> > > > > > einer Vitamingabe sollten Sie zurückhaltend sein, und im Fall eines erhöhten
> > > > > > Homocysteinwerts erst mit dem behandelnden Nierenarzt Rücksprache halten. Häufig
> > > > > > bekommen Dialysepatienten bereits Vitaminpräparate und aufgrund der fehlenden
> > > > > > Nierenfunktion muss bei sämtlichen Medikamenten mit besonderer Vorsicht gehandelt
> > > > > > werden.
> > > > > danke für die Erklärung!! Werde das Thema beim nächsten Termin mal mit dem Nephrologen
> > > > > besprechen, denke dass meiner Oma es bestimmt gut tun würde den Homocysteinspiegel in den
> > > > > grünen Bereich zu bringen!
> > > > ich schreibe Euch auch wegen meiner Oma! Meine Oma muss zwar Gott sei dank nicht zur
> > > > Dialyse, sie hat aber einen Diabetes. Muss sie auch ihren Homocysteinspiegel kontrollieren
> > > > wassen und evtl. Vitamine einnehmen, damit der Homocysteinwert sinkt?
> > > wie Sie schreiben, hat Ihre Oma ja mit dem Diabetes bereits einen Risikofaktor für
> > > Herz-Kreislauferkrankungen. Es ist daher sehr anzuraten, auch einmal den Homocysteinwert
> > > bestimmen zu lassen. Wenn der Homocysteinspiegel erhöht ist, sollte mit einer
> > > Vitaminsupplementation begonnen werden, um den Homocysteinwert unter 10 zu senken.
> > > Durch einen gut eingestellten Homocysteinwert kann dadurch ein weiterer Risikofaktor
> > > minimiert werden.
> > alles klar, danke!! Werde dann mal den Homocysteinwert bestimmen lassen und bin neugierig,
> > ob da was rauskommt!
> der Homocysteinwert war jetzt bei 13! Soll sie was nehmen, damit der Homocysteinspiegel
> sinkt? Und wenn ja, was kaufe ich ihr am besten ein?
aufgrund des vorbestehenden erhöhten Risikos durch den Diabetes, sollte unbedingt der Homocysteinwert gesenkt werden. Für Personen mit einem bereits erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird ein Homocysteinwert von unter 10 empfohlen. Diese Senkung des Homocysteinspiegels lässt sich gut erreichen, indem ein Kombinationspräparat mit den Wirkstoffen Folsäure, Vitamin B6 und Vitamin B12 eingenommen wird. Ein Medikament, dass meiner Erfahrung nach eine gute Wirkung auf den Homocysteinwert hat ist beispielsweise Synervit.
Gruß,
Hermit
|
| Sa Jan 19, 2008 6:59 pm |
|
 |
|
lucy
|
Hey Hermit,
> > > > > > > > Meine Oma hat seit einigen Jahren eine Nierenerkrankung und seit letzter Woche muss sie jetzt
> > > > > > > > immer zur Dialyse und ihr Blut waschen lassen. Ich hab hier jetzt viel von Homocystein und
> > > > > > > > Krankheiten gelesen, macht das Homocystein auch die Nieren kaputt und sollte man meiner Oma
> > > > > > > > jetzt Vitamine geben?
> > > > > > > > Danke für Eure Antworten!
> > > > > > > es gibt durchaus Nierenerkrankungen, die aufgrund einer mangelhaften Blutversorgung
> > > > > > > durch eine Gefäßerkrankung einhergehen. Hierbei ist auch erklärbar, dass Homocystein
> > > > > > > durch seine Gefäß schädigende Wirkung eine Rolle spielen kann. Wenn dies die Ursache
> > > > > > > der Niereninsuffizienz bei Ihrer Oma sein sollte, so empfehlen Sie ihr doch einmal den
> > > > > > > Homocysteinspiegel messen zu lassen, um das Risikoprofil noch genauer zu bestimmen. Mit
> > > > > > > einer Vitamingabe sollten Sie zurückhaltend sein, und im Fall eines erhöhten
> > > > > > > Homocysteinwerts erst mit dem behandelnden Nierenarzt Rücksprache halten. Häufig
> > > > > > > bekommen Dialysepatienten bereits Vitaminpräparate und aufgrund der fehlenden
> > > > > > > Nierenfunktion muss bei sämtlichen Medikamenten mit besonderer Vorsicht gehandelt
> > > > > > > werden.
> > > > > > danke für die Erklärung!! Werde das Thema beim nächsten Termin mal mit dem Nephrologen
> > > > > > besprechen, denke dass meiner Oma es bestimmt gut tun würde den Homocysteinspiegel in den
> > > > > > grünen Bereich zu bringen!
> > > > > ich schreibe Euch auch wegen meiner Oma! Meine Oma muss zwar Gott sei dank nicht zur
> > > > > Dialyse, sie hat aber einen Diabetes. Muss sie auch ihren Homocysteinspiegel kontrollieren
> > > > > wassen und evtl. Vitamine einnehmen, damit der Homocysteinwert sinkt?
> > > > wie Sie schreiben, hat Ihre Oma ja mit dem Diabetes bereits einen Risikofaktor für
> > > > Herz-Kreislauferkrankungen. Es ist daher sehr anzuraten, auch einmal den Homocysteinwert
> > > > bestimmen zu lassen. Wenn der Homocysteinspiegel erhöht ist, sollte mit einer
> > > > Vitaminsupplementation begonnen werden, um den Homocysteinwert unter 10 zu senken.
> > > > Durch einen gut eingestellten Homocysteinwert kann dadurch ein weiterer Risikofaktor
> > > > minimiert werden.
> > > alles klar, danke!! Werde dann mal den Homocysteinwert bestimmen lassen und bin neugierig,
> > > ob da was rauskommt!
> > der Homocysteinwert war jetzt bei 13! Soll sie was nehmen, damit der Homocysteinspiegel
> > sinkt? Und wenn ja, was kaufe ich ihr am besten ein?
> aufgrund des vorbestehenden erhöhten Risikos durch den Diabetes, sollte unbedingt der
> Homocysteinwert gesenkt werden. Für Personen mit einem bereits erhöhten Risiko für
> Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird ein Homocysteinwert von unter 10 empfohlen. Diese Senkung
> des Homocysteinspiegels lässt sich gut erreichen, indem ein Kombinationspräparat mit den
> Wirkstoffen Folsäure, Vitamin B6 und Vitamin B12 eingenommen wird. Ein Medikament, dass
> meiner Erfahrung nach eine gute Wirkung auf den Homocysteinwert hat ist beispielsweise
> Synervit.
Hab meiner Oma jetzt das Präparat eingekauft und werde Euch nochmal berichten, sobald der nächste Homocysteinwert gemessen wird. Eigentlich müsste damit ja der Homocysteinspiegel ja locker unter 10 sinken, oder?
Lg,
Lucy
|
| Mo Jan 21, 2008 4:45 pm |
|
 |
|
hermit
|
Liebe Lucy,
>>>>>>>>> Meine Oma hat seit einigen Jahren eine Nierenerkrankung und seit letzter Woche muss sie jetzt
>>>>>>>>> immer zur Dialyse und ihr Blut waschen lassen. Ich hab hier jetzt viel von Homocystein und
>>>>>>>>> Krankheiten gelesen, macht das Homocystein auch die Nieren kaputt und sollte man meiner Oma
>>>>>>>>> jetzt Vitamine geben?
>>>>>>>>> Danke für Eure Antworten!
>>>>>>>> es gibt durchaus Nierenerkrankungen, die aufgrund einer mangelhaften Blutversorgung
>>>>>>>> durch eine Gefäßerkrankung einhergehen. Hierbei ist auch erklärbar, dass Homocystein
>>>>>>>> durch seine Gefäß schädigende Wirkung eine Rolle spielen kann. Wenn dies die Ursache
>>>>>>>> der Niereninsuffizienz bei Ihrer Oma sein sollte, so empfehlen Sie ihr doch einmal den
>>>>>>>> Homocysteinspiegel messen zu lassen, um das Risikoprofil noch genauer zu bestimmen. Mit
>>>>>>>> einer Vitamingabe sollten Sie zurückhaltend sein, und im Fall eines erhöhten
>>>>>>>> Homocysteinwerts erst mit dem behandelnden Nierenarzt Rücksprache halten. Häufig
>>>>>>>> bekommen Dialysepatienten bereits Vitaminpräparate und aufgrund der fehlenden
>>>>>>>> Nierenfunktion muss bei sämtlichen Medikamenten mit besonderer Vorsicht gehandelt
>>>>>>>> werden.
>>>>>>> danke für die Erklärung!! Werde das Thema beim nächsten Termin mal mit dem Nephrologen
>>>>>>> besprechen, denke dass meiner Oma es bestimmt gut tun würde den Homocysteinspiegel in den
>>>>>>> grünen Bereich zu bringen!
>>>>>> ich schreibe Euch auch wegen meiner Oma! Meine Oma muss zwar Gott sei dank nicht zur
>>>>>> Dialyse, sie hat aber einen Diabetes. Muss sie auch ihren Homocysteinspiegel kontrollieren
>>>>>> wassen und evtl. Vitamine einnehmen, damit der Homocysteinwert sinkt?
>>>>> wie Sie schreiben, hat Ihre Oma ja mit dem Diabetes bereits einen Risikofaktor für
>>>>> Herz-Kreislauferkrankungen. Es ist daher sehr anzuraten, auch einmal den Homocysteinwert
>>>>> bestimmen zu lassen. Wenn der Homocysteinspiegel erhöht ist, sollte mit einer
>>>>> Vitaminsupplementation begonnen werden, um den Homocysteinwert unter 10 zu senken.
>>>>> Durch einen gut eingestellten Homocysteinwert kann dadurch ein weiterer Risikofaktor
>>>>> minimiert werden.
>>>> alles klar, danke!! Werde dann mal den Homocysteinwert bestimmen lassen und bin neugierig,
>>>> ob da was rauskommt!
>>> der Homocysteinwert war jetzt bei 13! Soll sie was nehmen, damit der Homocysteinspiegel
>>> sinkt? Und wenn ja, was kaufe ich ihr am besten ein?
>> aufgrund des vorbestehenden erhöhten Risikos durch den Diabetes, sollte unbedingt der
>> Homocysteinwert gesenkt werden. Für Personen mit einem bereits erhöhten Risiko für
>> Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird ein Homocysteinwert von unter 10 empfohlen. Diese Senkung
>> des Homocysteinspiegels lässt sich gut erreichen, indem ein Kombinationspräparat mit den
>> Wirkstoffen Folsäure, Vitamin B6 und Vitamin B12 eingenommen wird. Ein Medikament, dass
>> meiner Erfahrung nach eine gute Wirkung auf den Homocysteinwert hat ist beispielsweise
>> Synervit.
> Hab meiner Oma jetzt das Präparat eingekauft und werde Euch nochmal
> berichten, sobald der nächste Homocysteinwert gemessen wird. Eigentlich
> müsste damit ja der Homocysteinspiegel ja locker unter 10 sinken, oder?
Bei einem Ausgangswert von 13 spricht man von einem moderat erhöhten Homocysteinwert. Er sollte sich durch die Nahrungsergänzung deutlich bessern!
Gruß,
Hermit
|
| Mo Jan 28, 2008 4:10 pm |
|
 |
|
lucy
|
Hey,
vielen Dank mochmal für die Tipps bezüglich Homocystein. Meine Oma nimmt das Vitaminpräparat mittlerweile seit fünf Monaten, und vor zwei Wochen wurde ihr Homocysteinwert überprüft; erl lag bei neun, also ideal.
Sie fühlt sich auch sehr wohl und die Einnahme des Mittels macht ihr keine Schwierigkeiten.
Lg,
Lucy
|
| Sa Aug 09, 2008 1:43 pm |
|
 |
|
hermit
|
Liebe Lucy,
gern geschehen! Es freut mich zu hören, das die Einnahme des Vitaminpräparates Früchte getragen hat. Mit einem Homocysteinwert von neun ist Ihre Großmutter gut eingestellt. Alles Gute weiterhin!
Gruß,
Hermit
|
| Sa Aug 23, 2008 1:43 pm |
|
 |
|
norge
|
Hallo,
meine Oma wird immer noch 3 bis 4 mal die Woche dialysiert. Der Hausarzt sagt aber, dass das Homocystein da keine Rolle spielt. Stimmt das? Ich würde mich freuen, wenn es irgendeinen Weg geben würde, von der Dialyse weg zu kommen.
Grüße,
Norge
|
| Fr Mai 14, 2010 10:29 pm |
|
 |
|
mertens
|
Hallo Norge,
weshalb braucht Ihre Großmutter die Dialyse? Soll sie eine neue Niere transplantiert bekommen?
Gruß,
Mertens
|
| Do Mai 20, 2010 10:45 pm |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|