Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So Mai 20, 2012 1:50 am

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Ich bin gestresst hoch zehn, was tun?
Autor Nachricht
Beitrag Ich bin gestresst hoch zehn, was tun?
Sehr geehrter Herr Karstädt,

ich habe heute ihr Buch "Das Dreieck des Lebens" erhalten und sofort die für mich wichtigsten Seiten überflogen und bin begeistert.
Ich werde gleich nächste Woche meinen Homocystein-Wert ermitteln lassen.

Schon seit Jahren habe ich ímmer wieder Probleme mit Müdigkeit und Phasen, in denen ich extrem deprimiert bin. In den letzten Monaten hat sich dies wieder massiv verschlechtert. Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen. Alle Aktionen laufen, wenn überhaupt, dann extrem langsam ab.
Vor einigen Monaten wurden bei mir dann auch noch Gallensteine festgestellt, außerdem bin ich wieder ständig müde. Zur Zeit könnte ich nur schlafen und ansonsten ist mir, wenn ich nicht gerade beruflich unterwegs bin, zum Heulen zumute. Letztens saß ich mit meiner Tochter im Kino, in "Die Reise der Pinguine" und habe nach den ersten 5 Minuten des Films angefangen zu heulen, und konnte bis zum Schluss nicht mehr aufhören. Es hat sich nur die Intensität des Heulens zwischendurch immer mal wieder verändert.
Dabei kamen immer wieder Bilder aus meinem Leben hoch, meine Unzufriedenheit, das Gefühl nichts ändern zu können, Macht- und Kraftlosigkeit. Das Kapitel über Depressionen habe ich bereits sehr aufmerksam durchgelesen.
In den letzten paar Jahren habe ich 30 kg zugenommen. Abnehmversuche sind zwecklos. Anfangs habe ich es noch geschafft, sie zu starten, dann aber nicht durchgehalten. Jetzt schaffe ich es nicht mal mehr, sie anzufangen.

Ich habe heute dann auch gleich auf der Internetseite nach den Medikamenten gesehen.
In dem Zusammenhang steht auch der zweite Teil meiner Frage: die Kosten. Die Medikamente, die Sie empfehlen sind mit Sicherheit ihr Geld wert, aber, vor allem, wenn man sie über längere Zeit nehmen muss, dann läuft die Behandlung ganz schön ins Geld. Ich bin privat krankenversichert. Würde die Krankenkasse, sofern ein Arzt oder Heilpraktiker diese Medikamente verordnet, diese dann auch bezahlen, oder zum mindesten einen gewissen Anteil der Kosten übernehmen? Haben Sie diesbezüglich Erfahrung?

Außerdem habe ich dabei das Medikament "Stone free" entdeckt. Was halten Sie davon? Wenn es nach meinem Hausarzt ginge, dann hätte ich mir bereits in den Sommerferien die Gallenblase entfernen lassen sollen. Da wehre ich mich aber dagegen, weil ich davon ausgehe, dass die Probleme mit der Galle stressbedingt sind. Wenn ich keinen Stress habe, habe ich keine Beschwerden. Nimmt der Stress zu, fangen die Beschwerden an.

Mit freundlichen Grüßen!
gestresst-hoch-zehn

Do Mär 01, 2007 1:00 am
Site Admin

Beitrag 
Sehr geehrte Frau M.,

Sie haben sich also so mit Ihrem Zustand identifiziert, dass Sie sich selbst den Namen "Gestresst hoch Zehn" verpasst haben. Wie wäre es sich mit dem Anteil Ihres Wesens zu identifizieren, die sich so von einem Buch begeistern lässt, dass Sie sofort den Homocysteinspiegel machen wollen, sich in diesem Forum melden, Fragen stellen und neugierig sind? Wenn Sie wollen, ist heute der Höhepunkt Ihrer Misere überschritten.
Wäre es nicht spannend für Sie herauszufinden, wie Sie Ihre 30 kilo loswerden können anstatt sich der Langeweile eines "geht sowieso nicht" hinzugeben. Wollen Sie wirklich Ihr Leben so verbringen?

Hier im Forum und auch im Buch finden Sie viele Tipps und Hinweise wie Sie auch mit schmalem Geldbeutel locker mal 50% Ihrer Symptome loswerden. (Die Nahrungsergänzungen, die Sie hier als Medikamente betiteln, werden übrigens von keiner Kasse bezahlt). Viele meiner Patienten sind jedenfalls bass erstaunt, wie schnell man sich mit köstlichem Essen von überflüssigen Pfunden, Schmerzen und depressiven Gedanken verabschieden kann). Vielleicht werden Sie mit Ihrer Tochter bald wieder Tränen vergießen, aber vor Lachen. Die 30 Kilo sind pure Kraft. Sie entscheiden, ob Sie diese Power darauf verwenden wollen, den Deckel draufzuhalten oder ob Sie sich kraftvoll für sich selbst einsetzen wollen. Sie wußten das mal ganz sicher: das Leben ist super! Erinnern Sie sich, Ingrid?
Sie brauchen kein Stonefree (das ich übrigens nicht kenne), Sie brauchen ein "Falscher-Film-free)

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Uwe Karstädt

Do Mär 01, 2007 1:00 am
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: