Intrinsinc-Faktor
| Autor |
Nachricht |
|
linda
|
Hallo,
eine gute Freundin hat mir auch das Buch empfohlen. Sie hat ihre ganze Ernährung danach umgestellt. Ich möchte es auch unbedingt lesen.
Viele Grüße,
Linda
|
| So Sep 13, 2009 12:52 pm |
|
 |
|
senta
|
Guten Abend,
was ist den der Herr Friedrich Sander von Beruf. Mir kommt der Name auch bekannt vor. Da gab es doch mal einen Musiker.
Herzliche Grüße
Senta
|
| Mi Okt 07, 2009 5:50 pm |
|
 |
|
linda
|
Hallo,
ich glaube nicht, dass der Sander mit dem Buch Musiker war, ich meine der war Arzt oder Biochemiker.
Viele Grüße,
Linda
|
| So Dez 20, 2009 8:56 am |
|
 |
|
randy
|
Hallo Patrick,
mein Hausarzt wusste nichts über einen möglichen Zusammenhang zwischen Homocystein und Sodbrennen. Er meinte ich müsste eine Magenspiegelung machen lassen und regelmäßig Medikamente gegen die Säurebildung einnehmen.
Liebe Grüße,
Randy
|
| Fr Jan 15, 2010 7:59 am |
|
 |
|
hermit
|
Hallo,
eine Magenspiegelung ist wichtig um die Ursache für das Sodbrennen herauszufinden. Und Medikamente sind zur Zeit das beste Mittel zur Therapie derselben. Nichts desto trotz kann man viel mit der Ernährung und der Lebensweise bewirken. Z.B. Verzicht auf saure und schwerverdauliche Lebensmittel, auf Alkohol, Kaffee und Nikotin, Reduktion von Übergewicht, keine Mahlzeiten in den letzten 3 Stunden vorm Schlafengehen, etc.
Gruß,
Hermit
|
| Do Feb 04, 2010 9:39 am |
|
 |
|
senta
|
Guten Abend,
was dieser intrinsic Faktor ist habe ich leider immer noch nicht verstanden. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank!
Herzliche Grüße,
Senta
|
| Sa Mär 20, 2010 11:10 pm |
|
 |
|
mertens
|
Hallo,
Intrinsic Factor ist ein Protein, das von spezialisierten Zellen des Magens abgesondert wird. Es wird benötigt, um Vitamin B12 (Extrinsic Factor) aus dem Darm aufzunehmen. Vitamin B12 kann nicht vom Körper selbst hergestellt werden und muss mit Hilfe des Intrinsic Factors aus der Nahrung bezogen werden.
Gruß,
Mertens
|
| Fr Apr 30, 2010 10:01 pm |
|
 |
|
senta
|
Guten Abend,
vielen Dank! Jetzt erklärt sich ja Einiges. Auf Mertens ist eben Verlass.
Nach dem was ich hier gelesen habe, schätze ich, dass ich da keinen Mangel habe.
Herzliche Grüße,
Senta
|
| Di Jun 15, 2010 9:44 pm |
|
 |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|