Kaffee
| Autor |
Nachricht |
|
Rex
|
 Kaffee
Ich konsumiere reichlich Kaffee am Tag. Seit ca. 2 Monaten habe ich mich an die Homocysteintherapie gewöhnt. Ich frage mich nur, ob mein Kaffeekonsum (ca. 5 Tassen pro Tag) der Therapie nicht im Wege steht?
|
| Do Dez 04, 2008 12:12 pm |
|
 |
|
pm951
|
Hallo,
ich trinke auch soviel Kaffee. Manchmal sogar mehr. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass mein Homocysteinwert darunter leidet. Ich habe meinen Wert auch schon mal zufällig in einer Phase bestimmen lassen, als ich besonders viel Kaffee getrunken habe, er war aber nicht höher als sonst. Ich habe allerdings auch noch nicht versucht, ganz auf Kaffee zu verzichten und dann zu messen.
Viele Grüße,
PM
|
| Mo Dez 08, 2008 1:06 am |
|
 |
|
drulli
|
Hallo,
es ist bisher kein Zusammenhang zwischen Kaffeekonsum und erhöhtem Homocysteinspiegel bekannt. Es deutet auch nichts darauf hin, das Kaffee den Homocysteinwert negativ beeinflusst.
Gruß,
Drulli
|
| Do Dez 18, 2008 11:58 pm |
|
 |
|
linda
|
Hallo,
ich hatte zu hohes Cholesterin und habe viel Kaffee getrunken. Seit dem ich den Kaffeverbrauch stark reduziert habe, fühle ich mich viel besser. Klar, am Anfang hat er mir gefehlt und ich habe mich öfter schlapp gefühlt, aber jetzt fühle ich mich irgendwie fitter. Mein Homocystein ist jetzt auch gesunken. Aber das hängt wahrscheinlich eher mit dem Mittel zusammen, das ich dagegen einnehme.
Liebe Grüße,
Linda
|
| So Jan 18, 2009 5:18 pm |
|
 |
|
linda
|
Hallo,
ich versuche weniger Cholesterin zu mir zu nehmen - keine Eier, Margarine statt Butter, etc.
Liebe Grüße,
Linda
|
| So Feb 01, 2009 7:01 pm |
|
 |
|
hermit
|
Hallo,
das mit dem Cholesterin ist so eine Sache. Wenn der Wert zu hoch ist, liegt das nicht unbedingt und ausschließlich an der Ernährung. Der Körper baut Cholesterin selbständig auf und wieder ab, bzw. scheidet es aus. All diese Stoffwechselvorgänge regeln den Cholesterinspiegel im Blut, der ein Maß für das Gleichgewicht dieser Prozesse ist. Viele Menschen haben eine angeborene Fettstoffwechselstörung. Diese benötigen Medikamente, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Gruß,
Hermit
|
| Do Feb 26, 2009 12:26 am |
|
 |
|
linda
|
Hallo,
was für Medikamente nimmt man gegen Cholesterin, helfen auch die Homocystein-Mittel? Gibt es überhaupt rezeptfreie Medikamente zum Cholesterin senken?
Liebe Grüße,
Linda
|
| Mi Mär 25, 2009 6:59 pm |
|
 |
|
mertens
|
Hallo,
an Ihrer Stelle würde ich mich von meinem Arzt über die verschiedenen Optionen aufklären lassen. Die seriösen Medikamente zum Cholesterinsenken sind ohnehin verschreibungspflichtig. Die Homocysteintherapie läuft parallel weiter. Das Eine hat mit dem Anderen nicht direkt zu tun.
Gruß,
Mertens
|
| Fr Mär 27, 2009 12:43 am |
|
 |
|
linda
|
Hallo,
danke für die vielen Erklärungen! Jetzt weiß ich schon viel mehr. Damit ich auch gesünder werde spreche ich wirklich mal mit meinem Hausarzt wegen des Cholesterins.
Liebe Grüße,
Linda
|
| So Mai 10, 2009 11:05 am |
|
 |
|
mertens
|
Hallo,
richtige Medikamente, die den Cholesterinspiegel im Blut senken gibt es ohne Resept nicht. Die muss man sich vom Arzt verschreiben lassen. Aber man kann natürlich über die Ernährung versuchen, das Cholesterin positiv zu beeinflussen, d. h. in der Regel sich so cholesterinarm wie möglich zu ernähren.
Gruß,
Mertens
|
| Sa Jul 25, 2009 7:23 am |
|
 |
|
linda
|
Hallo,
danke nochmal für die Tipps! Mittlerweile war ich bei meinem Arzt und er hat mir gegen das Cholesterin ein sog. Statin verschrieben. Er hat gemeint, das hilft am besten. Da mein Homocysteinspiegel nach wie vor zu hoch war nehme ich jetzt Synervit und bin auf die Wirkung gespannt.
schöne Grüße,
Linda
|
| Do Aug 27, 2009 9:18 pm |
|
 |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|