Homocystein Risiko
| Autor |
Nachricht |
|
senta
|
Guten Tag,
ich habe zuweilen Knie- und Hüftschmerzen. Der Rücken hat mir schon früher viel Kummer gemacht, vor allem, wenn ich lange stand. Ab und zu schmerzen auch die Fingergelenke; besonders bei Wetterumschwüngen und wenn es draußen kalt und feucht ist. Wenn jemand diesbezüglich einen guten Rat hätte, wäre ich sehr glücklich.
Herzlichst
Senta
|
| Do Mai 14, 2009 8:56 am |
|
 |
|
drulli
|
Liebe Senta,
ich finde auch, dass Sie einen Fachmann konsultieren sollten. Gelenkbeschwerden sind zwar ab einem gewissen Alter "normal", die Ursachen sind aber vielfältig - Gelenkabnutzungen, Überbeanspruchungen, rheumatische Erkrankungen, infektiöse Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, etc.
Und so kann es sehr lohnend sein, die entsprechende Ursache herauszufinden, um die Therapie anzupassen. Nicht selten kann man den Verlauf der Erkrankungen bremsen, oder ganz stoppen. Bei manchen ist auch eine komplette Heilung möglich.
Deshalb sollten Sie zu einem kompetenten Facharzt.
Gruß,
Drulli
|
| So Sep 13, 2009 10:40 pm |
|
 |
|
senta
|
Lieber Drulli,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ich hatte mich mit meinen Gelenkschmerzen schon innerlich abgefunden und dachte, sie seien altersbedingt und dadurch nicht rückgängig zu machen. Das es unterschiedliche Arten von Rheuma gibt, wußte ich auch nicht. Ich werde mir also Ihren Ratschlag zu herzen nehmen und mir eine Überweisung für einen Spezialisten besorgen.
Herzliche Grüße,
Senta
|
| So Nov 08, 2009 5:08 pm |
|
 |
|
drulli
|
Hallo Senta,
wie geht's Ihnen? Waren Sie schon bei einem Facharzt? Oder Hat sich etwas Neues bezüglich Ihrer Gelenkbeschwerden ergeben?
Gruß,
Drulli
|
| Di Nov 17, 2009 7:45 am |
|
 |
|
senta
|
Guten Abend,
ich habe es ständig vor mir hergeschoben, weil ich dachte der Winter ginge bald vorbei. Aber er scheint noch anzuhalten, genau wie meine Gelenkschmerzen. Und nun habe ich mir ein Herz gefasst und einen Termin bei einem Rheumatologen bei mir in der Nähe vereinbart. Vom Ergebnis werde ich berichten.
Herzliche Grüße,
Senta
|
| Di Mär 16, 2010 9:51 pm |
|
 |
|
senta
|
Guten Abend,
am vergangenen Freitag war ich beim Rheumatologen, der hat festgesellt, das ich an mehreren Gelenken eine Arthrose mit entzündlicher Komponente hätte. Ob ich aber eine klassische rheumatische Erkrankung hätte, das müssten die Blutuntersuchungen erst zeigen, hat er gesagt. Da bin ich also weiterhin gespannt.
Herzliche Grüße,
Senta
|
| So Mai 09, 2010 8:53 pm |
|
 |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|