|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Homocystein Bluthochdruck Medikamente
| Autor |
Nachricht |
|
uschi43
|
 Homocystein Bluthochdruck Medikamente
Liebes Forum,
ich habe schon seit längerer Zeit einen Bluthochdruck, und vor kurzem hat mein Hausarzt mir ein Medikament verschrieben, das den Blutdruck senken soll. Ich habe jetzt aber auch den Homocystein Wert bestimmen lassen, und wie ich vermutet habe war mein Spiegel viel zu hoch. Daher kommt meiner Meinung nämlich auch der hohe Blutdruck. Ich möchte nun Synervit einnehmen und meine Frage ist, ob ich das zusammen mit dem Blutdruckmittel vom Hausarzt nehmen kann oder ob ich das Medikament vom Hausarzt lieber absetzen sollte.
Viele Grüße,
Uschi
|
| Mi Jul 18, 2007 12:39 pm |
|
 |
|
drulli
|
Liebe Uschi,
unabhängig davon, ob Sie mit Ihrer Vermutung recht haben, ist es ein guter Entschluß den Homocystein Spiegel im Blut zu senken und damit einen zweiten Herz-Kreislauf Risikofaktor neben dem Bluthochdruck günstig zu beeinflußen. Es ist ohne Bedenken möglich, das Vitaminpräparat zusätzlich zu dem Blutdruckmedikament einzunehmen. Das Medikament zur Einstellung des Blutdruckes sollten Sie nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt absetzen, und nur in dem Fall, dass ihr Blutdruck auch ohne das Medikament wieder in normalen Grenzen liegt!
Viele Grüße,
Drulli
|
| Mi Jul 18, 2007 7:31 pm |
|
 |
|
uschi43
|
Lieber Patrick,
danke der Nachfrage, mir geht's ganz prima! Ich Synervit zusammen mit meinem Betablocker und meiner Entwässerungstablette. Dadurch ist mein Homocysteinwert sehr schön gesunken. Allerdings muss ich weiterhin die Blutdruckmedikamente einnehmen, weil mein Blutdruck scheinbar unabhängig vom Homocystein ohne Medikamente viel zu hoch ist. Leider.
Viele Grüße,
Uschi
|
| Sa Sep 05, 2009 9:01 pm |
|
 |
|
uschi43
|
Hallo,
vielen Dank! Ja, leider hatte Drulli Unrecht. Nun muss ich wahrscheinlich ein Leben lang die Blutdruckmedikamente einnehmen. Wie steht es da mit dem Synervit?
Viele Grüße,
Uschi
|
| Di Nov 24, 2009 11:56 pm |
|
 |
|
drulli
|
Hallo,
wieso hatte ich denn Unrecht? Es ist doch genau so , wie ich vermutet hatte: Der Blutdruck und der Homocysteinspiegel müssen unabhängig von einander behandelt werden. Was die Einnahme vom Synervit anbelangt ist es eher eine langfristige Therapie, da Ihr Körper scheinbar nicht ohne die zusätzliche Dosis an Vitaminen in der Lage ist, genügend Homocystein abzubauen.
Gruß,
Drulli
|
| Sa Dez 19, 2009 11:54 pm |
|
 |
|
Hafi
|
Hallo allerseits,
ich bin ein Neuling im Forum und finde dies sehr interessant. Ich habe hohen Blutdruck, besonders der 2. Wert geht nie unter 100. Nach einem schweren Schlaganfall meines Vaters-inzwischen leider verstorben, nachdem er 10 Jahre einseitig gelähmt war, nicht mehr sprechen konnte...-
Mein Vater nahm Blutdrucktabletten. Diese nützten nichts. Kein Arzt hatte den Homocysteinwert je gemessen. Mein Internist machte mich nie auf diesen Wert aufmerksam. Durch intensives Lesen von Dokumenten von Dr. Schnitzer, Dr. Rath, Dr. Spitzbart, Dr. Hadrich und dem "Kracher" von Uwe Karstädt :"engiften statt vergiften" stellte ich meine Nahrungszufuhr um und nehme 2 mal täglich Synervit. Damit gelang es mir meinen Homocysteinwert von 14 auf 11 zu senken. Ich hoffe, dass er weiter auf 8 fällt. Zwischenzeitlich nahm ich nur eine Kapsel und da stieg er wieder an.
Seit Kurzem habe ich den Internisten gewechselt. Medikamente lehne ich ab, da sie eine Verbesserung nur vortäuschen und die Ursache nicht bekämpfen, ja diese Gifte die Leber stark schädigen und es zu Krebs kommen kann, wie auch bei meinem Vater. Neben den gentechn. Minus bei mir sehe ich auch einen Zusammenhang im vegetativen Nervensystem. Aber bisher konnte mir in dieser Beziehung niemand einen Rat geben.
Gruß Hafi
|
| So Jan 24, 2010 2:00 pm |
|
 |
|
drulli
|
Hallo Hafi,
darf ich fragen, wie alt Sie sind? Und haben Sie weitere Risikofaktoren für einen Schlaganfall, außer dem Homocysteinwert, dem Blutdruck und der familiären Belastung? Z. B. Rauchen, Diabetes melitus, starkes Übergewicht, etc.
Ich finde schon, dass Sie im Zweifelsfall ihren Blutdruck senken müssen - wenn es nicht anders geht auch medikamentös, denn wenn Sie einen Schlaganfall erleiden nützt es Ihnen auch nichts, dass Sie kein "Gift" im Körper haben. Sie können ja auf unterschiedliche Arten an das Problem herangehen. Ein normales Körpergewicht und regelmäßiger Sport helfen, den Blutdruck zu senken. Zum selben Zweck kann man Meditationstechniken erlernen und vermeiden, mit der Nahrung Stoffe zu sich zu nehmen, die den Blutdruck erhöhen können ( Kaffee, Lakritze, Sellerie,... ).
Was das Vegetativum anbelangt kann es hilfreich sein Konflikt im privaten wie im beruflichen Leben zu lösen. Auch eine osteopathische Behandlung könnte erfolgsversprechend sein.
Das Synervit würde ich nicht niedriger dosieren, wenn der Homocysteinspiegel wieder steigt.
Gruß,
Drulli
|
| So Jan 24, 2010 11:01 pm |
|
 |
|
Hafi
|
Hallo drulli,
ich habe das 59. Jahr erreicht. Ich mache 2+die Woche auf meinem Homtrainer 45 min, so dass ichauch gut schwitze.Auf 1,86 Körpergröße bringe ich es auf 83 kg.Seit ca 7 jahre esse ich bewußt wenig Fleisch, keine Wurst, keinen zusätzl Zucker und Süßigkeiten.Rauchen tat ich noch nie.Zucker habe ich nicht.
Wahrscheinlich ist mein hoher Blutdruck gentechn. bedingt. Ich gehe seit 2 Wochen zu einem anderen Internisten/Kardiologen. Es beginnt jetzt mit einer Grunduntersuchung. Die möchte ich abwarten. Wenn nötig werde ich in den saueren Apfel beißen und Chemie zu mir nehmen.
Gruß
Hafi
|
| Mo Jan 25, 2010 8:14 pm |
|
 |
|
Robert_B
|
 Blutdruck senken
Hallo
Ich würde Dir empfehlen nicht nur vor dem Absetzten eines Medikamentes sondern auch wenn Du etwas anderes noch dazu nimmst mit dem Arzt zu sprechen. Es können immer wieder Wechselwirkungen auftreten.
Um den Blutdruck aber langanhaltend und gesund zu senken und vielleicht wieder irgendwann ohne Medikamente auszukommen, gibt es viele Ratgeber und Guides die bei der Ernährungsumstellung usw. helfen. Beispielsweise www.blutdruck-senken.at ist sehr gut. Dort gibt es auch zahlreiche Yoga- und Entspannungsübungen die den Blutdruck seneken können.
|
| So Sep 12, 2010 11:18 am |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|