|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Rückenschmerzen und Homocystein
| Autor |
Nachricht |
|
HHermann
|
 Rückenschmerzen und Homocystein
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Thema Rückenschmerzen und Homocystein?
Ich selber habe häufig starke Rückenschmerzen. Besonders stark sind sie in der Lendenwirbelsäule, aber manchmal habe ich auch Schmerzen im Bereich des Nackens.
Ab und zu sind die Schmerzen so unerträglich, dass ich morgens kaum aus dem Bett komme.
Weiß jemand, ob man über das Homocystein Einfluss auf solche Schmerzen nehmen kann?
Grüße,
Hermann
|
| So Okt 25, 2009 11:50 pm |
|
 |
|
senta
|
Guten Abend,
das würde mich auch interessieren. Ich habe häufig Rücken- und Gelenkschmerzen. Meinen Homocysteinspiegel habe ich allerdings ganz gut im Griff dank meiner Vitamine.
Herzliche Grüße,
Senta
|
| Mo Okt 26, 2009 11:30 pm |
|
 |
|
HHermann
|
Hallo,
haben denn Ihre Rückenschmerzen nachgelassen, seit dem Sie Ihren Homocysteinwert gesenkt haben?
Grüße,
Hermann
|
| Fr Nov 13, 2009 1:38 pm |
|
 |
|
senta
|
Guten Abend,
meine Rückenschmerzen, die kommen und gehen. Ich könnte nicht sagen, ob sie mit dem Homocystein zusammenhängen. Sie haben sich auch nicht grundsätzlich verändert, seit mein Homocysteinspiegel gesunken ist.
Herzliche Grüße,
Senta
|
| Mo Dez 07, 2009 9:27 pm |
|
 |
|
drulli
|
Hallo,
ich weiß nicht, ob es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Rücken-/Gelenkschmerzen und Homocystein gibt. Aber ich kenne viele, die ihren Homocysteinspiegel reguliert haben, und die in der Folge auch weniger unter anderen Beschwerden und Befindlichkeitsstörungen litten, die sie zuvor hatten.
Gruß,
Drulli
|
| Fr Jan 29, 2010 11:36 pm |
|
 |
|
HHermann
|
Hallo,
nachdem ich meinen Homocysteinwert habe messen lassen und er zu hoch war, versuche ich jetzt, ihn zu senken. Mal sehen, ob das Einfluss auf meine Rückenschmerzen hat. Mein Arzt hat gesagt, ich sollte mehr Sport treiben. Leichter gesagt als getan, wenn einem das Kreuz weh tut.
Grüße,
Hermann
|
| Di Mär 09, 2010 7:05 pm |
|
 |
|
drulli
|
Hallo,
ein Freund von mir nimmt, wenn er Rückenschmerzen hat, zwei Paracetamol ein und geht dann joggen. Das ist sicherlich nicht weiter zu empfehlen, aber jeder hat da so seine Strategien.
Was ich durchaus empfehlen kann - auch bei akuten Schmerzen - ist Schwimmen bzw. sanfte Bewegungen im warmen Wasser.
Gruß,
Drulli
|
| So Apr 11, 2010 10:36 pm |
|
 |
|
HHermann
|
Hallo,
stimmt, das habe ich schon von einigen gehört, dass Schwimmen hilft. Bin leider keine große Wasserratte. aber vielleicht kann ich mich ja dafür begeistern, wenn's denn hilft.
Demnächst muss ich auch meinen Homocysteinwert neu messen lassen, um zu sehen, ob die Dosierung meiner Vitamine ausreichend ist.
Grüße,
Hermann
|
| Mo Apr 19, 2010 5:05 pm |
|
 |
|
senta
|
Guten Tag Hernann,
lassen Sie sich von einer alten Dame sagen, dass Schwimmen eine wahre Wohltat ist und dazu noch gesundheitsfördernd. Ich bin mir sicher, dass ich meine Beweglichkeit dem regelmäßigen Schwimmen verdanke. Ich gehe nämlich zweimal pro Woche ins Schwimmbad.
Ich hoffe Sie könne sich auch bald dafür begeistern.
Herzliche Grüße,
Senta
|
| Sa Jun 26, 2010 4:58 pm |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|