|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Homocystein und Bluthochdruck
| Autor |
Nachricht |
|
marco63
|
 Homocystein und Bluthochdruck
Guten Tag,
ich bin ein gesunder Mann, habe aber einen leicht erhöhten Blutdruck, den mein Hausarzt durch ein Medikament gut wieder in den Normbereich gebracht hat. Habe hier jetzt ein bisschen über Homocystein gelesen, und frage mich nun, ob ich den Wert bei mir bestimmen lassen sollte?
Gruß,
Marco
|
| So Aug 12, 2007 3:02 pm |
|
 |
|
drulli
|
Lieber Marco,
> ich bin ein gesunder Mann, habe aber einen leicht erhöhten Blutdruck, den mein Hausarzt
> durch ein Medikament gut wieder in den Normbereich gebracht hat. Habe hier jetzt ein
> bisschen über Homocystein gelesen, und frage mich nun, ob ich den Wert bei mir bestimmen
> lassen sollte?
Sie sollten den Homocysteinspiegel von Ihrem Hausarzt bestimmen lassen. Damit können Sie ihr individuelles Risikoprofil für Herz-Kreislauf-Erkrankungen weiter bestimmen und evtl. Gegenmaßnahmen ergreifen.
Viele Grüße,
Drulli
|
| Mo Aug 13, 2007 5:27 pm |
|
 |
|
sabines
|
Hallo Drulli und andere Gesundheits Experten,
ihr schreibt immer von einem Risikoprofil, was gehört denn außer dem Homocysteinwert noch dazu? Zum Beispiel der besagte Blutdruck?
Sabine
|
| Fr Aug 31, 2007 5:33 am |
|
 |
|
mertens
|
Hey Sabine,
weitere kardiovaskuläre Risikofaktoren neben dem erhöhten Homocysteinwert sind zum Beispiel Übergewicht, Rauchen, Bluthochdruck, Zuckerkrankheit aber auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Familie.
Gruß,
Mertens
|
| So Sep 02, 2007 10:19 am |
|
 |
|
marco63
|
Hallo,
ich habe mir den Homocysteinwert bestimmen lassen, und er lag bei 27. Das Cholesterin war auch leicht erhöht. Gegen das Cholesterin hat mir mein Arzt auch Medikamente verschrieben, gegen das Homocystein aber nicht. Er meint, das Homocystein wäre nicht zu hoch. Hier im Forum lese ich aber ganz was Anderes.
Was stimmt denn nun?
Gruß,
Marco
|
| Di Feb 09, 2010 10:49 pm |
|
 |
|
mertens
|
Hallo Marco,
laut Empfehlungen bezüglich idealem Homocysteinwert ist Ihrer zu hoch. Der Wert sollte eigentlich unter 10 liegen, bei Ihnen sogar unter 8, weil Sie noch andere Risikofaktoren haben. Was macht eigentlich Ihr Blutdruck? Hat Ihr Hausarzt den senken können?
Gruß,
Mertens
|
| Do Feb 18, 2010 9:03 pm |
|
 |
|
marco63
|
Hallo,
dachte ich's mir doch. Dann hat mein Hausarzt das mit dem Homocystein versucht herunterzuspielen. Mein Blutdruck ist mit den Medikamenten, die ich dagegen nehme wieder normal. Mein Cholesterin ist noch nicht optimal. Was soll ich jetzt wegen des Homocysteins machen? Soll ich noch mal meinen Hausarzt darauf ansprechen, oder kann ich mir auch selber in der Apotheke etwas dagegen besorgen?
Gruß,
Marco
|
| Mi Jun 30, 2010 9:29 pm |
|
 |
|
drulli
|
Hallo Marco,
mit 27 μm/l ist Ihr Homocysteinspiegel definitiv zu hoch. Viele hier im Forum nehmen dagegen Synervit, ein Vitamin-B-Mix, der sehr gut hilft.
Gruß,
Drulli
|
| So Jul 04, 2010 9:10 pm |
|
 |
|
marco63
|
Hallo,
Danke, ich hab es auch gelesen. Gestern habe ich mir das Mittel auch besorgt. Bin schon gespannt, wie es wirkt.
Grüße Marco
|
| Do Jul 08, 2010 5:59 am |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|