|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Homocystein und Vergeßlichkeit
| Autor |
Nachricht |
|
genzel
|
 Homocystein und Vergeßlichkeit
Hallo,
ich habe immer öfter etwas von Homocystein gehört. Mein Vater ist nun seit einem Jahr in einem Altersheim und ich habe bemerkt, dass er immer mehr Dinge vergisst. Wird es ihm helfen wenn ich in der Apotheke B-Vitamine kaufe und sie ihm gebe? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße,
Genzel
|
| Mi Jun 27, 2007 5:23 am |
|
 |
|
hermit
|
Hallo Genzel,
in der Tat haben Studien herausgefunden, dass eine Senkung des Homocystein Spiegels durch Folsäure und Vitamin B12/B6 das Fortschreiten einer Demenz aufhält. Ihr Vater sollte also mal seinen Homocystein-Wert messen lassen, und falls dieser erhöht ist gegebenenfalls ein Vitaminpräparat wie Synervit einnehmen.
Viele Grüße,
Hermit
Zuletzt geändert von hermit am Mo Apr 06, 2009 9:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
|
| So Jul 01, 2007 3:21 pm |
|
 |
|
senta
|
Guten Tag,
dem kann ich nur beipflichten. Mir hat das Vitaminpräparat sehr geholfen. Nicht nur mein Homocysteinspiegel im Blut ist gesuken, sondern ich habe auch das Gefühl, daß meine Gedächtnisleistung sich verbessert hat; vor allem das Kurzzeitgedächtnis.
Herzliche Grüße
Senta
|
| So Apr 05, 2009 10:45 am |
|
 |
|
mertens
|
Hallo,
zu diesem Thema ist auch das Topic "Kann Homocystein vergeßlich machen?" interessant.
Gruß,
Mertens
|
| Mo Apr 13, 2009 10:30 pm |
|
 |
|
genzel
|
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Meinem Vater geht's ganz gut mittlerweile. Er hat sich im Altersheim gut eingelebt und auch neue Freundschaften geschlossen. Er nimmt regelmäßig Synervit, und sein Homocysteinspiegel ist schön niedrig. Damit bin ich dann auch ganz glücklich. Danke nochmals.
Viele Grüße,
Genzel
|
| Fr Sep 11, 2009 8:26 am |
|
 |
|
hermit
|
Hallo Genzel,
bitte schön, gern geschehen! Schön zu lesen, das es ihm gut geht und dass er auch seinen Homocysteinspiegel im Griff hat. Alles Gute!
Gruß,
Hermit
|
| So Apr 18, 2010 4:15 pm |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|