|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Zigaretten bei Homocystein
| Autor |
Nachricht |
|
HHermann
|
 Zigaretten bei Homocystein
Guten Tag,
ich habe einen erhöhten Homocystein Wert in meinem Blut und nehme deswegen bereits Synervit. Ich habe auch meine Ernährung umgestellt und überlege jetzt, ob ich mit dem Rauchen aufhören soll. Haben die Zigaretten einen Einfluß auf den Homocystein Spiegel?
Danke,
Hermann
|
| Fr Jul 06, 2007 7:34 pm |
|
 |
|
drulli
|
Hallo Hermann,
Sie sollten unbedingt mit dem Rauchen aufhören. Dabei gewinnen Sie doppelt, zum einen wird Ihr Homocystein weiter sinken, zum anderen vernichten Sie damit einen zweiten (das Rauchen) unabhängigen Risikofaktor für Herz-Kreislauferkrankungen.
Grüße,
Drulli
|
| Sa Jul 07, 2007 7:48 pm |
|
 |
|
HHermann
|
Guten Abend,
danke für den Tipp, aber wie kommt man los vom Rauchen?!
Meinen Homocysteinspiegel habe ich gut senken können.
Grüße,
Hermann
|
| So Okt 25, 2009 11:35 pm |
|
 |
|
drulli
|
Hallo,
es braucht einen eisernen Willen! Professionelle Hilfe kann aber auch nicht schaden. Es gibt bestimmt auch in Ihrer Umgebung Ärzte oder Psychotherapeuten, die auf das Thema Raucherentwöhnung spezialisiert sind. Auch Selbsthilfegruppen können sehr hilfreich sein - nach dem Motto "geteiltes leid ist halbes Leid".
Wenn Sie in Bayern leben können Sie sich bis morgen am Bürgerbegehren für echten Nichtraucherschutz beteiligen und unterschreiben.
Gruß,
Drulli
|
| Di Dez 01, 2009 12:23 pm |
|
 |
|
HHermann
|
Hallo Drulli,
danke für die Tipps! Fürs neue Jahr habe ich den Vorsatz gefasst nicht zu rauchen und habe bisher auch durchgehalten. Allerdings fällt es mir sehr schwer. Jetzt habe ich einen Termin ausgemacht bei einem Therapeuten, der unter anderem auf Raucherentwöhnung spezialisiert ist.
Beim Volksbegehren für echten Nichtraucherschutz habe ich übrigens auch noch unterschrieben.
Grüße,
Hermann
|
| Sa Jan 23, 2010 9:16 am |
|
 |
|
drulli
|
Hallo Hermann,
Glückwunsch und gutes Durchhalten! Bin mal gespannt, was das mit dem Volksbegehren gibt.
Gruß,
Drulli
|
| Mo Feb 08, 2010 9:39 pm |
|
 |
|
HHermann
|
Hallo,
nun rauche ich schon seit fast drei Monaten nicht mehr. Ich mache begleitend eine Gesprächstherapie mit verhaltenstherapeutischen Elementen und bin in einer Selbsthilfegruppe bei meinem Therapeuten. Soweit bin ich damit sehr zufrieden - hätte ich gar nicht gedacht vorher. Meinem Homocystein wird das auch guttun.
Grüße,
Hermann
|
| Mo Mär 22, 2010 10:23 pm |
|
 |
|
drulli
|
Hallo,
das wird sicherlich nicht nur Ihrem Homocystein gut tun. Ihre Gesundheit wird's Ihnen Danken! Herzliche Glückwunsch!
Gruß,
Drulli
|
| Di Mär 30, 2010 10:28 pm |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|