Zuviel Homocystein, Arzt winkt ab...
| Autor |
Nachricht |
|
dan
|
 Zuviel Homocystein, Arzt winkt ab...
Mein Vater hat eine KHK und ebenfalls hohe Cholesterinwerte.
Dahingehend ist er eingestellt und nimmt Medikamente. Nun war er mal wieder in der Klinik und hat sich durchchecken lassen. Dazu gehört ein Blutbild und Homocystein war auch dabei. Mir fiel sofort auf, dass Homocystein erhöht ist. Die Norm geht bis 10 und er hat 12!
Seltsamerweise wurde in dem Befundbericht überhaupt garnicht auf den Homocysteinwert eingegangen und das bei einer Uni-Klinik!!!!
Daraufhin war mein Vater nochmal beim Internisten und fragte ihn deswegen und dieser meinte, dass das längst widerlegt worden wäre. Der Homocystein-Spiegel wäre mal höher und mal niedriger und hätte nichts zu sagen. Wenn dann stimmt, wieso testet man ihn dann überhaupt?
Ich glaube der Arzt redet Müll. Ich finde es einfach unverantwortlich wie leichtfertig manche Ärzte sind. Mein Vater hat auch zu hohe Triglyzeridwerte und da sagt auch keiner etwas. Die sind zwar noch in der "Norm", aber die Norm gilt für Gesunde wie für Kranke. Anstatt dass da mal jemand etwas sagt schweigen sie lieber. Ich glaube manchmal denen ist das einfach schnurz und sie haben keinen Bock mit Patienten zu streiten oder denen mal richtig ins Gewissen zu reden.
ps: Ich trinke am Tag bestimmt 3-4 Tassen Kaffee. Wäre es da angebracht meinen Spiegel auch mal bestimmen zu lassen? Man weiß ja nie, am Ende ist der hoch und ich weiß nichts davon.
|
| Sa Dez 01, 2007 1:21 am |
|
 |
|
hermit
|
Hallo Dan,
> Mein Vater hat eine KHK und ebenfalls hohe Cholesterinwerte.
> Dahingehend ist er eingestellt und nimmt Medikamente. Nun war er mal wieder in der Klinik
> und hat sich durchchecken lassen. Dazu gehört ein Blutbild und Homocystein war auch
> dabei. Mir fiel sofort auf, dass Homocystein erhöht ist. Die Norm geht bis 10 und er hat 12!
> Seltsamerweise wurde in dem Befundbericht überhaupt garnicht auf den Homocysteinwert
> eingegangen und das bei einer Uni-Klinik!!!!
> Daraufhin war mein Vater nochmal beim Internisten und fragte ihn deswegen und dieser
> meinte, dass das längst widerlegt worden wäre. Der Homocystein-Spiegel wäre mal
> höher und mal niedriger und hätte nichts zu sagen. Wenn dann stimmt, wieso testet man
> ihn dann überhaupt? Rolling Eyes
> Ich glaube der Arzt redet Müll. Ich finde es einfach unverantwortlich wie leichtfertig
> manche Ärzte sind. Mein Vater hat auch zu hohe Triglyzeridwerte und da sagt auch keiner
> etwas. Die sind zwar noch in der "Norm", aber die Norm gilt für Gesunde wie für Kranke.
> Anstatt dass da mal jemand etwas sagt schweigen sie lieber. Ich glaube manchmal denen
> ist das einfach schnurz und sie haben keinen Bock mit Patienten zu streiten oder denen
> mal richtig ins Gewissen zu reden. Evil or Very Mad
> ps: Ich trinke am Tag bestimmt 3-4 Tassen Kaffee. Wäre es da angebracht meinen
> Spiegel auch mal bestimmen zu lassen? Man weiß ja nie, am Ende ist der hoch und ich
> weiß nichts davon.
Sie haben Recht mit der Meinung, dass der Homocysteinwert Ihres Vaters auf einen Wert unter 10 gesenkt werden sollte. Durch die koronare Herzerkrankung und die erhöhten Blutfette ist Ihr Vater definitiv ein Risikopatient für weitere Herz-Kreislauferkrankungen und man sollte bei ihm deshalb versuchen alle Risikofaktoren so gut wie möglich einzustellen. Auch wenn der Homocysteinspiegel bei Menschen schwanken kann, so weiss man dennoch, dass das Absenken des Homocysteinwerts bei Risikopatienten mit einem verminderten Risiko einhergeht. Die großen Studien konnten dies lediglich noch nicht für die breite Masse an Patienten zeigen. Es wäre Ihrem Vater daher zu empfehlen, ein Präparat mit Vitaminen B6/B12 und Folsäure einzunehmen.
Auch die erhöhten Blutfette sollte man einstellen. Hierbei ist von den Blutfetten das LDL, das böse Cholesterin, von bedeutung. Diese muss bei Risikopatienten unter 100 gesenkt werden, Gesunde dürfen wesentlich höhere Werte haben.
Die Idee, auch bei Ihnen einmal den Homocysteinwert messen zu lassen ist sicherlich gut. Auch wenn Kaffee in Maßen keinen Schaden anrichten sollte, so macht es Sinn aufgrund der familiären Belastung auch Ihr Risikoprofil zu bestimmen.
Viele Grüße,
Hermit
|
| So Dez 02, 2007 8:14 pm |
|
 |
|
mikemb
|
Hallo Leute,
> > Mein Vater hat eine KHK und ebenfalls hohe Cholesterinwerte.
> > Dahingehend ist er eingestellt und nimmt Medikamente. Nun war er mal wieder in der Klinik
> > und hat sich durchchecken lassen. Dazu gehört ein Blutbild und Homocystein war auch
> > dabei. Mir fiel sofort auf, dass Homocystein erhöht ist. Die Norm geht bis 10 und er hat 12!
> > Seltsamerweise wurde in dem Befundbericht überhaupt garnicht auf den Homocysteinwert
> > eingegangen und das bei einer Uni-Klinik!!!!
> > Daraufhin war mein Vater nochmal beim Internisten und fragte ihn deswegen und dieser
> > meinte, dass das längst widerlegt worden wäre. Der Homocystein-Spiegel wäre mal
> > höher und mal niedriger und hätte nichts zu sagen. Wenn dann stimmt, wieso testet man
> > ihn dann überhaupt? Rolling Eyes
> > Ich glaube der Arzt redet Müll. Ich finde es einfach unverantwortlich wie leichtfertig
> > manche Ärzte sind. Mein Vater hat auch zu hohe Triglyzeridwerte und da sagt auch keiner
> > etwas. Die sind zwar noch in der "Norm", aber die Norm gilt für Gesunde wie für Kranke.
> > Anstatt dass da mal jemand etwas sagt schweigen sie lieber. Ich glaube manchmal denen
> > ist das einfach schnurz und sie haben keinen Bock mit Patienten zu streiten oder denen
> > mal richtig ins Gewissen zu reden. Evil or Very Mad
> > ps: Ich trinke am Tag bestimmt 3-4 Tassen Kaffee. Wäre es da angebracht meinen
> > Spiegel auch mal bestimmen zu lassen? Man weiß ja nie, am Ende ist der hoch und ich
> > weiß nichts davon.
> Sie haben Recht mit der Meinung, dass der Homocysteinwert Ihres Vaters auf einen Wert unter
> 10 gesenkt werden sollte. Durch die koronare Herzerkrankung und die erhöhten Blutfette ist Ihr
> Vater definitiv ein Risikopatient für weitere Herz-Kreislauferkrankungen und man sollte bei ihm
> deshalb versuchen alle Risikofaktoren so gut wie möglich einzustellen. Auch wenn der
> Homocysteinspiegel bei Menschen schwanken kann, so weiss man dennoch, dass das Absenken
> des Homocysteinwerts bei Risikopatienten mit einem verminderten Risiko einhergeht. Die
> großen Studien konnten dies lediglich noch nicht für die breite Masse an Patienten zeigen. Es
> wäre Ihrem Vater daher zu empfehlen, ein Präparat mit Vitaminen B6/B12 und Folsäure
> einzunehmen.
> Auch die erhöhten Blutfette sollte man einstellen. Hierbei ist von den Blutfetten das LDL, das
> böse Cholesterin, von bedeutung. Diese muss bei Risikopatienten unter 100 gesenkt werden,
> Gesunde dürfen wesentlich höhere Werte haben.
> Die Idee, auch bei Ihnen einmal den Homocysteinwert messen zu lassen ist sicherlich gut.
> Auch wenn Kaffee in Maßen keinen Schaden anrichten sollte, so macht es Sinn aufgrund der
> familiären Belastung auch Ihr Risikoprofil zu bestimmen.
mein Vatter hatte auch vor kurzem einen Herzinfarkt. Was kann/sollte ich jetzt tun? Reicht es mein Blut auf Homocystein zu untersuchen? Muss meinem Hausarzt leider immer sagen, was er tun soll, sonst macht er nix. Danke für eure Tipps!
Gruß,
Mike
|
| So Dez 09, 2007 9:47 pm |
|
 |
|
drulli
|
Hallo Mike,
> > > Mein Vater hat eine KHK und ebenfalls hohe Cholesterinwerte.
> > > Dahingehend ist er eingestellt und nimmt Medikamente. Nun war er mal
> > > wieder in der Klinik
> > > und hat sich durchchecken lassen. Dazu gehört ein Blutbild und Homocystein war auch
> > > dabei. Mir fiel sofort auf, dass Homocystein erhöht ist. Die Norm geht bis 10 und er hat 12!
> > > Seltsamerweise wurde in dem Befundbericht überhaupt garnicht auf den Homocysteinwert
> > > eingegangen und das bei einer Uni-Klinik!!!!
> > > Daraufhin war mein Vater nochmal beim Internisten und fragte ihn deswegen und dieser
> > > meinte, dass das längst widerlegt worden wäre. Der Homocystein-Spiegel wäre mal
> > > höher und mal niedriger und hätte nichts zu sagen. Wenn dann stimmt, wieso testet man
> > > ihn dann überhaupt? Rolling Eyes
> > > Ich glaube der Arzt redet Müll. Ich finde es einfach unverantwortlich wie leichtfertig
> > > manche Ärzte sind. Mein Vater hat auch zu hohe Triglyzeridwerte und da sagt auch keiner
> > > etwas. Die sind zwar noch in der "Norm", aber die Norm gilt für Gesunde wie für Kranke.
> > > Anstatt dass da mal jemand etwas sagt schweigen sie lieber. Ich glaube manchmal denen
> > > ist das einfach schnurz und sie haben keinen Bock mit Patienten zu streiten oder denen
> > > mal richtig ins Gewissen zu reden. Evil or Very Mad
> > > ps: Ich trinke am Tag bestimmt 3-4 Tassen Kaffee. Wäre es da angebracht meinen
> > > Spiegel auch mal bestimmen zu lassen? Man weiß ja nie, am Ende ist der hoch und ich
> > > weiß nichts davon.
> > Sie haben Recht mit der Meinung, dass der Homocysteinwert Ihres Vaters auf einen Wert unter
> > 10 gesenkt werden sollte. Durch die koronare Herzerkrankung und die erhöhten Blutfette ist Ihr
> > Vater definitiv ein Risikopatient für weitere Herz-Kreislauferkrankungen und man sollte bei ihm
> > deshalb versuchen alle Risikofaktoren so gut wie möglich einzustellen. Auch wenn der
> > Homocysteinspiegel bei Menschen schwanken kann, so weiss man dennoch, dass das Absenken
> > des Homocysteinwerts bei Risikopatienten mit einem verminderten Risiko einhergeht. Die
> > großen Studien konnten dies lediglich noch nicht für die breite Masse an Patienten zeigen. Es
> > wäre Ihrem Vater daher zu empfehlen, ein Präparat mit Vitaminen B6/B12 und Folsäure
> > einzunehmen.
> > Auch die erhöhten Blutfette sollte man einstellen. Hierbei ist von den Blutfetten das LDL, das
> > böse Cholesterin, von bedeutung. Diese muss bei Risikopatienten unter 100 gesenkt werden,
> > Gesunde dürfen wesentlich höhere Werte haben.
> > Die Idee, auch bei Ihnen einmal den Homocysteinwert messen zu lassen ist sicherlich gut.
> > Auch wenn Kaffee in Maßen keinen Schaden anrichten sollte, so macht es Sinn aufgrund der
> > familiären Belastung auch Ihr Risikoprofil zu bestimmen.
> mein Vatter hatte auch vor kurzem einen Herzinfarkt. Was kann/sollte ich
> jetzt tun? Reicht es mein Blut auf Homocystein zu untersuchen? Muss
> meinem Hausarzt leider immer sagen, was er tun soll, sonst macht er nix.
> Danke für eure Tipps!
Durch die Herzkreislauf-Erkrankung in der Familie, besteht durchaus auch bei Ihnen Anlass, einmal das kardiovaskuläre Risikoprofil bestimmen zu lassen. Hierzu gibt es Check-Up Untersuchungen, die sicher auch ihr Hausarzt kennt. Lassen Sie ein EKG schreiben, Ihren Blutdruck messen, und auch Blutzucker, die Blutfette sowie das Homocystein bestimmen.
Viele Grüße,
Drulli
|
| Di Dez 11, 2007 2:51 pm |
|
 |
|
mikemb
|
Hallo Drulli,
> > > > Mein Vater hat eine KHK und ebenfalls hohe Cholesterinwerte.
> > > > Dahingehend ist er eingestellt und nimmt Medikamente. Nun war er mal
> > > > wieder in der Klinik
> > > > und hat sich durchchecken lassen. Dazu gehört ein Blutbild und Homocystein war auch
> > > > dabei. Mir fiel sofort auf, dass Homocystein erhöht ist. Die Norm geht bis 10 und er hat 12!
> > > > Seltsamerweise wurde in dem Befundbericht überhaupt garnicht auf den Homocysteinwert
> > > > eingegangen und das bei einer Uni-Klinik!!!!
> > > > Daraufhin war mein Vater nochmal beim Internisten und fragte ihn deswegen und dieser
> > > > meinte, dass das längst widerlegt worden wäre. Der Homocystein-Spiegel wäre mal
> > > > höher und mal niedriger und hätte nichts zu sagen. Wenn dann stimmt, wieso testet man
> > > > ihn dann überhaupt? Rolling Eyes
> > > > Ich glaube der Arzt redet Müll. Ich finde es einfach unverantwortlich wie leichtfertig
> > > > manche Ärzte sind. Mein Vater hat auch zu hohe Triglyzeridwerte und da sagt auch keiner
> > > > etwas. Die sind zwar noch in der "Norm", aber die Norm gilt für Gesunde wie für Kranke.
> > > > Anstatt dass da mal jemand etwas sagt schweigen sie lieber. Ich glaube manchmal denen
> > > > ist das einfach schnurz und sie haben keinen Bock mit Patienten zu streiten oder denen
> > > > mal richtig ins Gewissen zu reden. Evil or Very Mad
> > > > ps: Ich trinke am Tag bestimmt 3-4 Tassen Kaffee. Wäre es da angebracht meinen
> > > > Spiegel auch mal bestimmen zu lassen? Man weiß ja nie, am Ende ist der hoch und ich
> > > > weiß nichts davon.
> > > Sie haben Recht mit der Meinung, dass der Homocysteinwert Ihres Vaters auf einen Wert unter
> > > 10 gesenkt werden sollte. Durch die koronare Herzerkrankung und die erhöhten Blutfette ist Ihr
> > > Vater definitiv ein Risikopatient für weitere Herz-Kreislauferkrankungen und man sollte bei ihm
> > > deshalb versuchen alle Risikofaktoren so gut wie möglich einzustellen. Auch wenn der
> > > Homocysteinspiegel bei Menschen schwanken kann, so weiss man dennoch, dass das Absenken
> > > des Homocysteinwerts bei Risikopatienten mit einem verminderten Risiko einhergeht. Die
> > > großen Studien konnten dies lediglich noch nicht für die breite Masse an Patienten zeigen. Es
> > > wäre Ihrem Vater daher zu empfehlen, ein Präparat mit Vitaminen B6/B12 und Folsäure
> > > einzunehmen.
> > > Auch die erhöhten Blutfette sollte man einstellen. Hierbei ist von den Blutfetten das LDL, das
> > > böse Cholesterin, von bedeutung. Diese muss bei Risikopatienten unter 100 gesenkt werden,
> > > Gesunde dürfen wesentlich höhere Werte haben.
> > > Die Idee, auch bei Ihnen einmal den Homocysteinwert messen zu lassen ist sicherlich gut.
> > > Auch wenn Kaffee in Maßen keinen Schaden anrichten sollte, so macht es Sinn aufgrund der
> > > familiären Belastung auch Ihr Risikoprofil zu bestimmen.
> > mein Vatter hatte auch vor kurzem einen Herzinfarkt. Was kann/sollte ich
> > jetzt tun? Reicht es mein Blut auf Homocystein zu untersuchen? Muss
> > meinem Hausarzt leider immer sagen, was er tun soll, sonst macht er nix.
> > Danke für eure Tipps!
> Durch die Herzkreislauf-Erkrankung in der Familie, besteht durchaus auch
> bei Ihnen Anlass, einmal das kardiovaskuläre Risikoprofil bestimmen zu
> lassen. Hierzu gibt es Check-Up Untersuchungen, die sicher auch ihr
> Hausarzt kennt. Lassen Sie ein EKG schreiben, Ihren Blutdruck messen,
> und auch Blutzucker, die Blutfette sowie das Homocystein bestimmen.
hab jetzt bei meinem Hausarzt einen kardiologischen Check-Up gemacht und habe tatsächlich etwas zu hohen Blutdruck! Der Homocysteinwert war jetzt bei 13 und der Hausarzt war sich nicht sicher, ob man da schon was macht. Sollte ich was für den Homocysteinspiegel nehmen?
Gruß,
Mike
|
| Mo Dez 17, 2007 12:18 pm |
|
 |
|
mertens
|
Hallo Mike,
> > > > > Mein Vater hat eine KHK und ebenfalls hohe Cholesterinwerte.
> > > > > Dahingehend ist er eingestellt und nimmt Medikamente. Nun war er mal
> > > > > wieder in der Klinik
> > > > > und hat sich durchchecken lassen. Dazu gehört ein Blutbild und Homocystein war auch
> > > > > dabei. Mir fiel sofort auf, dass Homocystein erhöht ist. Die Norm geht bis 10 und er hat 12!
> > > > > Seltsamerweise wurde in dem Befundbericht überhaupt garnicht auf den Homocysteinwert
> > > > > eingegangen und das bei einer Uni-Klinik!!!!
> > > > > Daraufhin war mein Vater nochmal beim Internisten und fragte ihn deswegen und dieser
> > > > > meinte, dass das längst widerlegt worden wäre. Der Homocystein-Spiegel wäre mal
> > > > > höher und mal niedriger und hätte nichts zu sagen. Wenn dann stimmt, wieso testet man
> > > > > ihn dann überhaupt? Rolling Eyes
> > > > > Ich glaube der Arzt redet Müll. Ich finde es einfach unverantwortlich wie leichtfertig
> > > > > manche Ärzte sind. Mein Vater hat auch zu hohe Triglyzeridwerte und da sagt auch keiner
> > > > > etwas. Die sind zwar noch in der "Norm", aber die Norm gilt für Gesunde wie für Kranke.
> > > > > Anstatt dass da mal jemand etwas sagt schweigen sie lieber. Ich glaube manchmal denen
> > > > > ist das einfach schnurz und sie haben keinen Bock mit Patienten zu streiten oder denen
> > > > > mal richtig ins Gewissen zu reden. Evil or Very Mad
> > > > > ps: Ich trinke am Tag bestimmt 3-4 Tassen Kaffee. Wäre es da angebracht meinen
> > > > > Spiegel auch mal bestimmen zu lassen? Man weiß ja nie, am Ende ist der hoch und ich
> > > > > weiß nichts davon.
> > > > Sie haben Recht mit der Meinung, dass der Homocysteinwert Ihres Vaters auf einen Wert unter
> > > > 10 gesenkt werden sollte. Durch die koronare Herzerkrankung und die erhöhten Blutfette ist Ihr
> > > > Vater definitiv ein Risikopatient für weitere Herz-Kreislauferkrankungen und man sollte bei ihm
> > > > deshalb versuchen alle Risikofaktoren so gut wie möglich einzustellen. Auch wenn der
> > > > Homocysteinspiegel bei Menschen schwanken kann, so weiss man dennoch, dass das Absenken
> > > > des Homocysteinwerts bei Risikopatienten mit einem verminderten Risiko einhergeht. Die
> > > > großen Studien konnten dies lediglich noch nicht für die breite Masse an Patienten zeigen. Es
> > > > wäre Ihrem Vater daher zu empfehlen, ein Präparat mit Vitaminen B6/B12 und Folsäure
> > > > einzunehmen.
> > > > Auch die erhöhten Blutfette sollte man einstellen. Hierbei ist von den Blutfetten das LDL, das
> > > > böse Cholesterin, von bedeutung. Diese muss bei Risikopatienten unter 100 gesenkt werden,
> > > > Gesunde dürfen wesentlich höhere Werte haben.
> > > > Die Idee, auch bei Ihnen einmal den Homocysteinwert messen zu lassen ist sicherlich gut.
> > > > Auch wenn Kaffee in Maßen keinen Schaden anrichten sollte, so macht es Sinn aufgrund der
> > > > familiären Belastung auch Ihr Risikoprofil zu bestimmen.
> > > mein Vatter hatte auch vor kurzem einen Herzinfarkt. Was kann/sollte ich
> > > jetzt tun? Reicht es mein Blut auf Homocystein zu untersuchen? Muss
> > > meinem Hausarzt leider immer sagen, was er tun soll, sonst macht er nix.
> > > Danke für eure Tipps!
> > Durch die Herzkreislauf-Erkrankung in der Familie, besteht durchaus auch
> > bei Ihnen Anlass, einmal das kardiovaskuläre Risikoprofil bestimmen zu
> > lassen. Hierzu gibt es Check-Up Untersuchungen, die sicher auch ihr
> > Hausarzt kennt. Lassen Sie ein EKG schreiben, Ihren Blutdruck messen,
> > und auch Blutzucker, die Blutfette sowie das Homocystein bestimmen.
> hab jetzt bei meinem Hausarzt einen kardiologischen Check-Up gemacht
> und habe tatsächlich etwas zu hohen Blutdruck! Der Homocysteinwert war
> jetzt bei 13 und der Hausarzt war sich nicht sicher, ob man da schon was
> macht. Sollte ich was für den Homocysteinspiegel nehmen?
Wenn Sie ansonsten keinerlei weitere Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen hätten, wäre ein Homocysteinwert von unter 12 zu tolerieren. Da Sie jedoch durch den erhöhten Blutdruck bereits einen weiteren Risikofaktor haben, sollten Sie anstreben Ihren Homocysteinwert unter 10 zu senken. Am besten gelingt dies mit einem Kombinationspräparat, dass außer Folsäure auch die Vitaming B6 und B12 enthält (beispielsweise Synervit).
Gruß,
Mertens
|
| Mi Dez 19, 2007 10:24 am |
|
 |
|
mikemb
|
Hallo,
> > > > > > Mein Vater hat eine KHK und ebenfalls hohe Cholesterinwerte.
> > > > > > Dahingehend ist er eingestellt und nimmt Medikamente. Nun war er mal
> > > > > > wieder in der Klinik
> > > > > > und hat sich durchchecken lassen. Dazu gehört ein Blutbild und Homocystein war auch
> > > > > > dabei. Mir fiel sofort auf, dass Homocystein erhöht ist. Die Norm geht bis 10 und er hat 12!
> > > > > > Seltsamerweise wurde in dem Befundbericht überhaupt garnicht auf den Homocysteinwert
> > > > > > eingegangen und das bei einer Uni-Klinik!!!!
> > > > > > Daraufhin war mein Vater nochmal beim Internisten und fragte ihn deswegen und dieser
> > > > > > meinte, dass das längst widerlegt worden wäre. Der Homocystein-Spiegel wäre mal
> > > > > > höher und mal niedriger und hätte nichts zu sagen. Wenn dann stimmt, wieso testet man
> > > > > > ihn dann überhaupt? Rolling Eyes
> > > > > > Ich glaube der Arzt redet Müll. Ich finde es einfach unverantwortlich wie leichtfertig
> > > > > > manche Ärzte sind. Mein Vater hat auch zu hohe Triglyzeridwerte und da sagt auch keiner
> > > > > > etwas. Die sind zwar noch in der "Norm", aber die Norm gilt für Gesunde wie für Kranke.
> > > > > > Anstatt dass da mal jemand etwas sagt schweigen sie lieber. Ich glaube manchmal denen
> > > > > > ist das einfach schnurz und sie haben keinen Bock mit Patienten zu streiten oder denen
> > > > > > mal richtig ins Gewissen zu reden. Evil or Very Mad
> > > > > > ps: Ich trinke am Tag bestimmt 3-4 Tassen Kaffee. Wäre es da angebracht meinen
> > > > > > Spiegel auch mal bestimmen zu lassen? Man weiß ja nie, am Ende ist der hoch und ich
> > > > > > weiß nichts davon.
> > > > > Sie haben Recht mit der Meinung, dass der Homocysteinwert Ihres Vaters auf einen Wert unter
> > > > > 10 gesenkt werden sollte. Durch die koronare Herzerkrankung und die erhöhten Blutfette ist Ihr
> > > > > Vater definitiv ein Risikopatient für weitere Herz-Kreislauferkrankungen und man sollte bei ihm
> > > > > deshalb versuchen alle Risikofaktoren so gut wie möglich einzustellen. Auch wenn der
> > > > > Homocysteinspiegel bei Menschen schwanken kann, so weiss man dennoch, dass das Absenken
> > > > > des Homocysteinwerts bei Risikopatienten mit einem verminderten Risiko einhergeht. Die
> > > > > großen Studien konnten dies lediglich noch nicht für die breite Masse an Patienten zeigen. Es
> > > > > wäre Ihrem Vater daher zu empfehlen, ein Präparat mit Vitaminen B6/B12 und Folsäure
> > > > > einzunehmen.
> > > > > Auch die erhöhten Blutfette sollte man einstellen. Hierbei ist von den Blutfetten das LDL, das
> > > > > böse Cholesterin, von bedeutung. Diese muss bei Risikopatienten unter 100 gesenkt werden,
> > > > > Gesunde dürfen wesentlich höhere Werte haben.
> > > > > Die Idee, auch bei Ihnen einmal den Homocysteinwert messen zu lassen ist sicherlich gut.
> > > > > Auch wenn Kaffee in Maßen keinen Schaden anrichten sollte, so macht es Sinn aufgrund der
> > > > > familiären Belastung auch Ihr Risikoprofil zu bestimmen.
> > > > mein Vatter hatte auch vor kurzem einen Herzinfarkt. Was kann/sollte ich
> > > > jetzt tun? Reicht es mein Blut auf Homocystein zu untersuchen? Muss
> > > > meinem Hausarzt leider immer sagen, was er tun soll, sonst macht er nix.
> > > > Danke für eure Tipps!
> > > Durch die Herzkreislauf-Erkrankung in der Familie, besteht durchaus auch
> > > bei Ihnen Anlass, einmal das kardiovaskuläre Risikoprofil bestimmen zu
> > > lassen. Hierzu gibt es Check-Up Untersuchungen, die sicher auch ihr
> > > Hausarzt kennt. Lassen Sie ein EKG schreiben, Ihren Blutdruck messen,
> > > und auch Blutzucker, die Blutfette sowie das Homocystein bestimmen.
> > hab jetzt bei meinem Hausarzt einen kardiologischen Check-Up gemacht
> > und habe tatsächlich etwas zu hohen Blutdruck! Der Homocysteinwert war
> > jetzt bei 13 und der Hausarzt war sich nicht sicher, ob man da schon was
> > macht. Sollte ich was für den Homocysteinspiegel nehmen?
> Wenn Sie ansonsten keinerlei weitere Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
> hätten, wäre ein Homocysteinwert von unter 12 zu tolerieren. Da Sie jedoch durch den
> erhöhten Blutdruck bereits einen weiteren Risikofaktor haben, sollten Sie anstreben Ihren
> Homocysteinwert unter 10 zu senken. Am besten gelingt dies mit einem
> Kombinationspräparat, dass außer Folsäure auch die Vitaming B6 und B12 enthält
> (beispielsweise Synervit).
wollte nur kurz berichten, dass ich Dank des Kombinationspräparats jetzt nur noch einen Homocysteinwert von 11 habe! Und ich bin guter Dinge, dass der Homocysteinspiegel noch weiter sinken wird! Danke nochmal für die Infos über Homcystein!
Gruß,
Mike
|
| Fr Jan 11, 2008 6:48 pm |
|
 |
|
mikemb
|
Hallo Leute,
wollte nur berichten, dass ich mittlerweile auch zu den glücklichen gehöre, bei denen der Homocysteinwert weitergesunken ist und sogar unter 10 liegt.
Mein Vater hat sich nach einen langen Kur auch von seinem Herzinfarkt erholt und hat viele alte Gewohnheiten, vor allem bezüglich seiner Ernährung umgestellt. Auch er nimmt jetzt wie ich Synervit, um seinen Homocysteinspiegel zu senken.
Gruß,
Mike
|
| Fr Aug 29, 2008 10:57 am |
|
 |
|
mertens
|
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Homocysteinsenkung!
Wie ist der Wert mittlerweile bei Ihrem Vater? Raucht er, bzw. hat er weitere Risikofaktoren für Gefäßerkrankungen?
Gruß,
Mertens
|
| Do Jan 22, 2009 9:14 am |
|
 |
|
mikemb
|
Hallo,
mein Vater hat früher geraucht, heute nicht mehr. An Risikofaktoren hat er seine KHK, das hohe Cholesterin und eben sein Alter. Das Homocystein hat er gut im Griff, seit er Synervit nimmt.
Grüße,
Mike
|
| Do Feb 12, 2009 10:59 am |
|
 |
|
mertens
|
Hallo,
seit wann raucht Ihr Vater nicht? Und wieviel hat er davor geraucht? Wird seine KHK, bzw. sein Cholesterin behandelt? Gut, dass er seinen Homocysteinwert senken konnte! A propos, wie hoch ist denn der Spiegel?
Gruß,
Mertens
|
| Mi Apr 29, 2009 8:48 pm |
|
 |
|
mikemb
|
Hallo,
mein Vater hat bis zu seinem Herzinfarkt vor anderthalb Jahren geraucht. Meistens eine Schachtel am Tag. Um die KHK und das Cholesterin kümmert sich sein Hausarzt. Der hat eigentlich die Medikamente so übernommen, wie sie im Krankenhaus verordnet wurden. Sein Homocysteinwert lag bei der letzten Messung bei 11. Er fühlt sich aber pudelwohl.
Grüße,
Mike
|
| Do Sep 03, 2009 10:55 pm |
|
 |
|
mertens
|
Hallo,
das Rauchen, die KHK und der erhöhte Cholesterinspiegel stellen Risikofaktoren für Gefäßerkrankungen dar. Vor diesem Hintergrund wäre es gut, wenn Ihr Vater sein Homocystein weiter senken könnte.
Gruß,
Mertens
|
| So Nov 15, 2009 11:55 pm |
|
 |
|
mikemb
|
Hallo,
das hab ich mir fast schon gedacht, bei dem, was ich sonst so hier im Forum gelesen habe. Bin mal gespannt, wie es mein Vater aufnimmt, zumal es ihm ja, wie schon geschrieben, subjektiv gutgeht. Ich werde unserem Hausarzt sagen, dass er es ihm erklären soll, wie sich das mit dem Homocystein verhält.
Grüße,
Mike
|
| Mo Jan 04, 2010 11:36 pm |
|
 |
|
mertens
|
Hallo,
na, wie ist es angekommen? Kann ja nicht so schlimm sein. Im Prinzip muss er ja nichts Anderes machen als bisher, nämlich seine Tabletten nehmen. Eventuell die Dosierung erhöhen.
Gruß,
Mertens
|
| Mo Mär 15, 2010 11:54 pm |
|
 |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|